Händleranfragen
naturu-logo
Startseite » Produkte » Detox » Detox Simplex – Zeolith

Detox Simplex – Zeolith

Bewertungen (1 Kundenbewertung)

100% reines Naturprodukt ohne jegliche Zusatzstoffe.

Dank der mikroporösen Struktur hat das Zeolith von Naturu eine sehr hohe Bindekraft von Schadstoffen.

Von Natur aus reich an Magnesium, Calcium, Kalium und Silizium Kolloiden.

14,50  inkl. MwSt.

5,80  / 100 g

Wissenswertes zu Naturu® Detox Simplex – Zeolith

Naturu Zeolith Produktvorstellung

Was ist Zeolith?

Genau auf den Punkt gebracht, ist Zeolith nichts anderes als Silizium- und Aluminium Atome, die mit Hilfe von Sauerstoff Atomen zusammengehalten werden.

Zeolith ist ein Mineral vulkanischen Ursprungs, mit erstaunlicher Bindekraft von Schweb- und Schadstoffen dank mikroporöser Struktur.

Über die Adsorption (Ionenaustausch) bindet es selektiv Schadstoffe an sich und gibt wiederum in den Hohlräumen eingelagerte Mineralstoffe an das Milieu ab.

Um es möglichst einfach zusammenzufassen, lässt sich sagen, dass Zeolith im Prinzip nichts anderes ist, als zermahlenes natürliches Vulkangestein das über eine bindungsfähige Grundstruktur verfügt und sich dadurch zur Bindung von Schadstoffen und Schwermetallen anwenden lässt.

 

Was ist der Unterschied zwischen Zeolith von Naturu und dem anderer Hersteller?

Bei uns erhältst du ein 100% reines Natur Produkt, frei von jeglichen Zusatzstoffen. Unsere Kernphilosophie besteht darin, alles so natürlich wie möglich anzubieten, daher verzichten wir bei allen Produkten auf künstliche Zusatzstoffe und belassen alles so wie es die Natur uns gibt.

Wir achten darauf, dass das Zeolith unseren hohen Qualitäts- und Reinheitsbedingungen entspricht. Du bekommst ein unvergleichbares Zeolith, welches reich an Magnesium, Calcium und Kalium sowie Silizium Kolloiden ist. Dank der mikroporösen Struktur ist dieses Produkt bekannt für seine hohe Bindekraft von Schadstoffen.

Die Geschichte hinter Zeolith

Die Geschichte beginnt Anfang der 1950er Jahre, als erstmals begonnen wurde das Vulkanmineral abzubauen. Seitdem haben zahlreiche Unternehmen dieses wertvolle Mineral für sich entdeckt. Hauptsächlich wird es in der Chemie verwendet, beispielsweise zur Enthärtung von Wasser.

Aber gerade wegen der Schadstoff bindenden Eigenschaften machte sich das Zeolith einen Namen in der Medizin und Nahrungsergänzungsmittel Branche. Für letztere Zwecke wird es zu feinem Pulver vermahlen. Somit ist es für die einzelnen Einsatzmöglichkeiten weit besser nutzbar.

Auch bei der Explosion des Kernreaktors in Chernobyl 1986 in der damaligen Sowjetunion und heutigen Ukraine kam dieses Mineral zum Einsatz. Nach dieser tragischen Katastrophe wurde eine halbe Million Tonnen des Vulkangesteins in die unmittelbare Gegend des Kernkraftwerkes gebracht um die Umgebung Strahlungssicher zu machen.

Heutzutage wird es auch in Gewässern, Luft um Böden eingesetzt um gefährliche Substanzen zu binden und zu lösen.

 

Informationen

Inhaltsstoffe

Naturreines Klinoptilolith -Zeolith trimechanisch zerkleinert (3-5µm)

Hinweise zur Anwendung

Haushaltsmittel zur Trinkwasseraufbereitung und Filterung. Die Einnahme mit einem Glas Wasser zur Entgiftung und Ausleitung von Schadstoffen können wir aufgrund fehlender wissenschaftlicher Studien nicht empfehlen.
Kein Lebensmittel.

Lagerung

Bei Raumtemperatur, trocken, lichtgeschützt und außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Haltbarkeit

24 Monate

Menge

250g

Marke

Naturu

Bewertungen für Naturu® Detox Simplex – Zeolith

1 Bewertung für Detox Simplex – Zeolith

  1. Sybille

    Ich mache einmal im Jahr vor dem Frühling eine Entgiftungskur und habe super Erfahrungen mit Zeolith gemacht dabei. Kann man eigentlich nichts falsch machen solange es naturreines Zeolith ist und man genügend Wasser trinkt. Bei dem Zeolith von Naturu und auch den anderen Produkten gefällt mir dass es nicht in so einem Plastikbehälter daher kommt, sondern in einem Mironglas. die kann man supergut in Küche wiederverwenden, da sie die Haltbarkeit verlängern. Kommt man als Normalverbraucher gar nicht so leicht ran.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen

Ähnliche Produkte

Titel

Nach oben